Mein zweiter Rotwein vom Pinotin Weinberg ist abgefüllt! Es ist ein Cuveé aus zwei Jahrgängen – ca. 60% 2019er und 40% vom 2020er. Dadurch wird der Wein sehr harmonisch und ausgeglichen …. die Holzlagerung im Barrique Fass rundet den Wein sehr schön ab. Es gibt nur 120 Flaschen – jede einzeln von mir von Hand nummeriert.

 

Außerdem haben wir auch den 2020er Silvaner Orange abgefüllt – nach eine 6 monatigen Lagerung im kleinen Holzfass. Der 2020er Silvaner Orange wurde aus den gleichen Trauben hergestellt, aus der auch der 2020er Silvaner Handwerk ist. Gleicher Weinberg. Gleicher Lesetag. Nur die Verarbeitung im Keller natürlich ganz anders. Sehr spannend, was daraus entstanden ist. Der direkte Vergleich der beiden Wein ist derzeit mögich …

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner